Weihnachten im Hotel Indigo

Weihnachten im Hotel Indigo – früher war mehr Lametta!

Weihnachten Hotel Indigo

Und plötzlich ist es wieder soweit. Weihnachten naht, Hektik, Regen, Kälte… eine Weihnachtsfeier jagt die nächste und dazu der steigende Puls beim Thema Geschenkekauf.

… Und was macht unsere Florentine derweil? Ach so: Florentine heißt unsere Flower Power Lady aus den 70ern. Ja, sie zeigt sich in aller ihrer Farbenfroheit in ihrer Weihnachtskugel umgeben von Schneegestöber und Sternenstaub.

Sternenstaub und Schneegestöber – so zauberhaft haben wir hier bei uns dekoriert in diesem Winter. Schau, was dich hier bei uns erwartet…

Pinke Schaufenster-Puppe Engel-Kostüm

Was Wärmendes für Bauch und Seele tut zu dieser Jahreszeit richtig gut. Wie liebe ich den Moment, unsere Lobby zu betreten und empfangen zu werden von einem herrlichen Duft nach Zimt, Apfel, Anis und anderen weihnachtlichen Gewürzen.  Mmmh… wunderbar! Oder einfach himmlisch. Das Engelchen sitzt ja auch schon da.

Unser Barkeeper Dennis hat für unsere Gäste einen “Groggy meets Fashion” kreiiert. Dieser Drink macht bestimmt nicht groggy. Er wird dich durchwärmen,  wenn du an diesen Tagen von klirrender Kälte oder durchdringendem Nieselregen fröstelnd zu uns kommst. Wir schenken diesen lecker, wärmenden Trank als Goodie für unsere Gäste aus. Dazu gibt es Plätzchen, die wir zweimal die Woche live an unserer Backstation für dich backen.
Der Groggy ist so so lecker, dass wir uns überlegt haben, dir das Rezept zu verraten.
Dennis hat dazu seinen eigenen Sirup eingekocht. Wie das geht hab ich mir zeigen lassen: Die Gewürze werden mit Zucker und Wasser zum Kochen gebracht und dies so lange, bis ein Sirup entsteht. Dieser wird dann zu gleichen Teilen mit wärmendem Rum gemischt und das ganze wird mit brühendem Wasser aufgegossen. Fertig!

Groogy meets fashion Rezept Weihnachtsdeko

Vielleicht hast du ja eigene Ideen für wärmende Winterdrinks. Dennis freut sich über Anregungen. Und natürlich hat er auch eine alkoholfreie Variante auf Lager!

Ich habe noch ein paar Eindrück in Bildern für euch gesammelt. Also, trotz all dem Trubel vor Weihnachten bleibt es irgendwie schon eine so wirklich schöne Zeit. Komm mal rum.

Herzliche Grüße
Katja

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.