Sebastian Lege – Supermarktklassiker zuhause nachgekocht

sebastian und anja

Die Foodwerkstatt mit Sebastian Lege

Zur diesjährigen Tour de Menu hat sich unsere Küchenchefin Anja Dolfus was ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit TV Foodexperte Sebastian Lege hat sie ein Menü kreiert, welches Fastfood Lieblingsrezepte gesund und lecker auf den Teller bringt. Sehr, sehr lecker und dank des gleichnamigen Kochbuchs super gut in der eigenen Küche umzusetzen.
Wer hat sich nicht schon mal nach einem langen Arbeitstag ein Schlemmerfilet à la Bordelaise in den Ofen geschoben oder die 5 Minuten Terrine in der Kantine mit kochendem Wasser angerührt? Ich muss gestehen, bei mir ist das schon etwas her. Aber an den Geschmack dieser Convenience Klassiker kann ich mich noch gut erinnern.

sebastian lege bücher und filet a la bordelaise

Sebastian Lege kennt die Tricks der Lebensmittelindustrie und schafft es mit einem Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger seine Zuschauer und Leser zum selber Kochen anzuregen. Er gibt in seinem wunderschön illustrierten Buch Rezepte weiter, die auch im Alltag leicht nachzumachen sind. Darüber hinaus erfährst du Wissenswertes über Basisprodukte und auch Zusatzstoffe. Hier kannst du einen Blick ins Buch werfen.

Datei 05.04.17, 09 51 33

Essen ist für Sebastian Lege etwas Hochemotionales. Viele Emotionen werden an Gerüchen und Geschmack verankert.  Auch meine Erinnerungen wurden geweckt.

Mein Menü an diesem Abend:

HERINGSSALAT / ROTE BEETE / APFEL / GEBACKENE ZWIEBEL

SCHLEMMERFILET À LA BORDELAISE VOM KABELJAU / BLUBB-SPINAT /
GETRÜFFELTER KARTOFFELSTAMPF

MILCHSCHNITTCHEN 2.0 / SCHOKOBISCUIT / MILCHCREME /
MANDEL- SCHOKO-CROSSIES

Anja und Sebastian Lege haben das Menü gemeinsam erschaffen und den Geschmack auf den Punkt gebracht. Die Rückmeldungen der Tour de Menu Besucher sind großartig. Mein Highlight ist der Heringssalat und die Kopie von ‘Dany Sahne’ bei uns liebevoll ‘Anni Sahne’ genannt. Anja hat es geschafft, diesen Pudding so nachzukochen, dass er wie das Original schmeckt und dabei noch gesünder ist. Auch die Milchschnitte 2.0 schlägt das Original um Längen.

Foto 02.03.17, 11 44 26

Die Tour de Menu geht nun zu Ende. Das Menü wird es noch einige Zeit für unsere Gäste geben und wer mag, kann dabei etwas in Sebastians Buch schmökern.

Bis bald und einen lieben Gruß

Deine
Katja

Katja
Katja
Letzte Artikel von Katja (Alle anzeigen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.