Neueste Schuhtrends 2018 – Besuch auf der Gallery Shoes Düsseldorf

Schuhmesse Düsseldorf

Gallery Shoes Düsseldorf – Besuch der Schuhmesse

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mich auf der Gallery Shoes in Düsseldorf rumgetrieben. Vom Hotel aus geht es mit der U-Bahn ganz flott in nur 20 Minuten zum Areal Böhler. Wir sind schon länger Partnerhotel der Gallery Shoes und freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe im September 2018.

Angekommen im Areal Böhler habe ich mir erst mal einen Überblick verschafft und bin durch die Gänge der Halle geschlendert. Direkt ist mir die Marke „Superga“ ins Auge gesprungen. Diese flotten Sneaker trägt unser  Team zum neuen Styling. Ich habe mich vorgestellt und mich für die nette Kooperation bedankt. Dabei sind mir auch die tollen neuen Modelle aus Leder aufgefallen.
Danach habe ich mich weiter nach den Schuhtrends der Herbst / Winter Kollektion 2018 umgeguckt.

Sock Boots, Slouch Boots, Samt und Leoprint

Bei der Marke Crickit war einiges los. Viele Fotografen und Fernsehteams von Sat1 & Co. haben dort gewartet und dann kam er schon – Thomas Hayo!  Er hat dort einen Schuh designed – und weißt du was? Der Schuh war natürlich schwarz!

Schuhtrends Schuhmesse Düsseldorf

Naja, die Trends von 2018 würde ich als farbig bezeichnen. Viele Designer setzen auf die Trendfarben rot, dunkel rot und purple. Vor allen die Sock Styles sind weiterhin ein richtiger Hingucker, aber auch die sogenannten Slouch Boots, die mit einer lässigen Passform zum Hineinschlüpfen einladen. Bei richtig eisigen Temperaturen und Schnee sind die Snow Patrol Schuhe ideal zum Ausführen. Die Schuhe werden immer mehr dekoriert, mit Strasssteinchen, Glitzer oder Applikationen, die Designer toben sich weiter aus.

Ein für mich fragwürdiger Trend sind die „Pretty Pantoffel“, die besonders knallig sind. Hier wird das Fell nicht nur noch aus komfortablen Gründen benutzt, sondern eher zu modischen Zwecken.

Der nächste Trend ist nie weg gewesen, aber auch nie so richtig da. Der Leo Look! Immer wieder gibt es Leoparden Muster. Auf Sneaker, Boots, High Heels und auf Taschen – er ist überall!
In den neuen Kollektionen sieht man häufig den Samtstoff und auch der Cowboy Schuh kommt zurück. Das Ganze mit vielen Nieten, Applikationen und Strasssteinchen..

Aber seht selbst, ich habe ein paar Fotos für dich 🙂

Beste Grüße

Anna-Lena

Schuhe Schuhmesse Düsseldorf

 

Schuhausstellung Schuhmesse Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.