Gallery Fashion – Fashiontrends 2020/21

Am letzten Montag haben wir die Gallery Fashion – Messe in den Areal Böhler Hallen in Düsseldorf besucht.
Wir durften erforschen, was das neue Jahr für ausgefallene und inspirierende Modetrends mit sich bringt.  Eins sei gesagt: Farbe ist das Topthema.

Gallery Fashion Düsseldorf Blog Hotel Indigo

 

Frei nach dem Motto „Mission Fashion“ machten wir uns am Montagmittag auf den Weg, zu dem alten Gewerbepark, der heute großzügigen Raum für verschiedenste Events bietet. Überwältigt von den ganzen Eindrücken die wir mitnehmen durften, stöberten wir uns durch die Hallen und waren fasziniert von den verschiedensten Styles und Produkten. Auf dem Messegelände bietet die  Fashion-Welt nicht nur Platz für den die neueste Kleidung, sondern verschafft uns auch alternative Eindrücke von Schuhen, Schmuck und Taschen.

Handtaschen Gallery Fashion Blog Hotel Indigo

Die Trends

Ob Lederjacke oder Jackett, knallig oder pastell,  Muster oder schlicht für jeden Geschmack war etwas dabei. Über 800 Aussteller und Marken präsentierten die Mode für die nächsten Saisons.

Auffallend war, dass  Nachhaltigkeit bei immer mehr Labels in den Vordergrund gerückt ist.

„In einer ungewissen Zeit mit vielen Fragezeichen versprüht die Vergangenheit einen starken Reiz. Kleidung reinterpretiert Retroelemente für die Zukunft in nachhaltiger Art und Weise. Es geht darum, die Vergangenheit zu respektieren, ohne sie zu replizieren.“ so heißt es im Gallery Fashion Trade Show Magazin.

Aber auch Komfort, Bequemlichkeit und Technologie spielen bei den Marken eine große Rolle. Softe, natürliche und fühlbare Materialien sorgen dafür, dass Bewegungen einfacher, fliessender und leichter werden. Styles werden natürlich und geschlechtsneutral gehalten.

 

Sakkos Gallery Fashion Blog Hotel Indigo
Hosen Gallery Fashion Blog Hotel Indigo

Die Farben

Neben knalligen Neon-Farben konnten wir erkennen, dass Braun einen dominanaten Platz in den verschiedenen Styles eingenommen hat. Es blieb kein Stand aus, an dem es nicht ein Teil in den verschiedensten Brauntönen, zu bewundern gab.  Von Off-White Elfenbein,  Schlammtöne über Schokolade bis hin zu unterkühlten Power-Pastellen war alles dabei.

Jacken Gallery Fashion Düsseldorf Hotel Indigo Blog

Neben all den Ausstellungsstücken, die wir in den unterschiedlichen Hallen entdeckten, wurde auch viel über Mode und die neusten Trends gesprochen. In den „alten Schmiedehallen“ fand eine Vielzahl von Media Events statt. Trendviews, Präsentationen von Newcomer-Designerinnen mit nachhaltiger Mode, zukünftige Konzepte für 2021 und vieles mehr wurde auf der Bühne der Trendzone diskutiert.

Diese Vorträge sollen vor allem als Inspiration für Handel und Besucher gelten und die Einblicke in die neuen Fashion- und Lifestyle-Trends vertiefen.

The Neighbourhood Story

Nicht nur zur Gallery Messe dreht sich im Hotel Indigo alles um Fashion. Das ganze Jahr über suchen wir für unsere Gäste und Leser die neusten Trends.

So findet man aktuell in unserer neuen Ausgabe der Neighbourhood  Zeitung auf Seite 11 die Fashion Trends zum Frühjahr/ Sommer 2020. „Mehr Minimalismus, softe Utility –Einflüsse und gezielte Brüche: Die neuen Fashion für Sommer 2020 setzt auf fließende Silhouetten, monochrome Farben und cleane Looks mit sportiven Details.“ So heißt es in unserer Zeitung. Schaut gerne bei uns auf der Homepage vorbei, um den ganzen Artikel zu lesen und seid gespannt auf unseren nächsten Blogbeitrag, indem ihr mehr über unsere Zeitung erfahrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.