Herbst in Düsseldorf – Fotowalk

Rheinufer Düsseldorf

Im Herbst mit der Kamera durch Düsseldorf

Fotoliebhaber werden es wissen: Im Herbst und insbesondere am frühen Abend ist das Licht wunderbar. Es lohnt sich am Rheinufer entlang Richtung Medienhafen zu schlendern. Gegen 19 Uhr beginnt aktuell die sogenannte blaue Stunde. Das Farbspektakel ist oft faszinierend.
Entlang der Kasematten mit den diversen Gastronomien reiht sich ein Fotomotiv an das nächste. Durch die Lichtstimmung im Herbst hat das ganze eine besondere Faszination.

Oberkassler Brücke

 

So auch die Oberkasslerbrücke, welche die Innenstadt und Altstadt mit dem beliebten Szeneviertel Oberkassel verbindet.
Dies Motiv lässt sich auch wunderbar in der Nacht fotografieren.
Ebenso wie der Düsseldorfer Rheinturm mit der größten Dezimaluhr Europas. Das Stativ darf in dem Fall nicht fehlen. Und sollte man in Begleitung unterwegs sein, so benötigt diese im besten Fall eine eigene Kamera oder eine gute Portion Geduld.

Herbst Düsseldorf

Es gibt so viel zu sehen

Und die Rabatte, die wir in unserem Flash Sale im Herbst anbieten, machen die Entscheidung leicht. Ein Städtetripp nach Düsseldorf ist in dieser Jahreszeit absolut lohnenswert.

Fotokunst von Armin Morbach

Hotel Indigo Suite

Nach einem ausgiebigen Fotowalk wird der Fotoliebhaber von unseren Zimmern begeistert sein. Alle Zimmer geben Einblick in die Fotokunst von Armin Morbach, der sechs Modejahrzehnte in einem exklusiven Shooting für uns neu inszeniert hat. Die Suite im Stil der 70er Jahre hat es mir besonders angetan. Die Fotografien von Armin Morbach sind so stylisch und die Farben der Stoffe und Polster ein schöner Kontrast zur Schwarz- Weiß Fotografie an den Wänden.

Ach, herrlich. Hier kann ich wunderbar ausspannen und mich auf meinem Laptop an der Ausbeute meiner Fototour erfreuen.

Bis bald im Hotel Indigo,

Katja

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.