In love with Pempelfort – urban & quirlig, ursprünglich & gemütlich

Düsseldorf-Pempelfort

Pempelfort ist ein Stück ursprüngliches Düsseldorf. Da gibt es Gastronomie, die schon seit Jahrzehnten besteht, wo es immer lebhaft zugeht und sich Bekannte und Unbekannte begegnen. Bei Wind und Wetter sitzt man auf der Nordstraße zwischen Passanten und der Straßenbahn, bei Latte Macchiato, Prosecco oder Altbier. Es gibt zahlreiche, schnuckelige Restaurants und Bistros, viele davon mit italienischer Küche, einen Ableger der Füchschen Brauerei mit typischem Altbier und deftiger Hausmannskost und Eiscafés mit Tradition.

Die Nordstraße ist eine der umsatzstärksten Stadtteil Einkaufsstraßen in Düsseldorf. Du findest hier neben bekannten Marken viele individuelle Boutiquen und Ateliers.

Windrad Hund

Im Oktober berichte ich hier vom Perlfisch Wochenende. Ich freu mich schon drauf. Am Freitag den 28. Oktober haben die teilnehmenden Ateliers und Boutiquen bis 24 Uhr geöffnet und neben dem regulären Angebot gibt es verschiedene kreative Aktionen von Livemusik bis hin zu Ausstellungen zu bewundern. Tragt Euch den Termin im Kalender ein und schlendert durch unser schönes Viertel!

Pumpe Schaufenster Kleid