Love, Joy and Hope: Der Frühling verspricht sehr viel! 

© Andreas Endermann

© Andreas Endermann

Der Winter verabschiedet sich langsam und macht dem Frühling Platz. Eine Jahreszeit, die für ihre farbenfrohe Blumen, wärmere Temperaturen und lebhafte Feste bekannt ist.

Trends voller guter Laune

Doch die zarte Romantik kann gerade durch das unbeständige Wetter getrübt werden, das mich manchmal etwas ratlos vor der Garderobe stehen lässt. Während der Winter noch vom Weihnachtsglanz und den Silvesterpartys geprägt ist, kann der Frühling ein wenig unspektakulär wirken. Nicht so dieses Jahr: Beim Blick in die neuen Schaufenster von Breuninger am Kö-Bogen, die voller aufregender Trends und guter Laune stecken, finde ich viele Inspirationen für Outfits, die das wechselhafte Wetter vergessen lassen.

© Andreas Endermann

© Andreas Endermann

Es wird bunt und laut – Color-Blocking

Die Kollektion lässt erahnen, dass die kommende Saison mit der üblichen Zurückhaltung bricht und stattdessen bunt und laut wird. Die Designer haben sich für knallige Töne wie sattes Gelb, kräftiges Pink und Neon-Orange entschieden, um unsere Outfits aufzupeppen.

Viel Color-Blocking soll uns aus der monotonen Wintergarderobe befreien und bietet die perfekte Gelegenheit, den eigenen Stil zu definieren. Ich gebe zu, bisher setzte ich knallige Farben eher als Akzent ein, aber bei den großartigen Kombinationen taste ich mich gerne an mutigere Outfits. Und wem das doch zu viel ist – keine Sorge! Die Accessoires sprechen für sich.

© Andreas Endermann

© Andreas Endermann

Material und Form spielt eine Rolle

Doch nicht nur die Farbe, sondern auch Material und Form spielen eine Rolle. Besonders beliebt sind in diesem Jahr ausgestellte Röcke, die eine feminine Silhouette betonen. Außerdem setzen Designer auf lockere Kleider, die uns an sonnigen Tagen begleiten, aber auch elegante Anzüge bleiben ein Must-have. Ob im Büro oder beim Flanieren – wie wäre es mit einem Pinken Satin-Zweiteiler und Zick-Zack-Muster? Tom Ford und Missoni beweisen, dass dieser Frühling besonders dynamisch wird und viel Raum für individuellen Stil bietet.

Der Frühling steht also voll und ganz unter dem Motto „Mut zur Farbe“. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, die Winterjacke abzulegen und die neuesten farbenfrohen Akzente und aufregenden Designs zu tragen.
Kommt vorbei uns macht euch ein schönes Frühlingswochenende in Düsseldorf. Ihr könnt hier ein Zimmer bei uns im Hotel Indigo buchen.

Frühlingshafte Grüße, Ihre Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert