80er Jahre – Das große Comeback in der Modewelt!

80er Armin Morbach

80er Armin Morbach

Heute zieht es mich in unserem Blog auf eine ganz besondere Etage des Hotels: die Vierte. Dort spiegeln sich die 80er Jahre wider – eine Zeit, an die ich mich besonders gerne zurückerinnere!

Sie war schrill, sie war bunt, sie war laut und steckte voller Lebensfreude und Umbruch. Während man sich zu „Like a Virgin“ von Madonna auf der Tanzfläche bewegte, sich an Aerobic Fitness probierte und das Internet noch fern von jener Realität war, experimentierte man insbesondere in der Mode und lebte nach dem Motto: Mehr ist mehr!

Zwischen Animalprints, Neon & Pailletten

80er Armin Morbach

80er Armin Morbach

Leo, Zebra oder Schlange: Animalische Looks feierten in den 1980er Jahren ihr Debüt. Gepaart mit schlichten Pieces wirken sie elegant und schick. Ebenso auffällig wie die Prints zu dieser Zeit musste auch die Farbgebung sein. Zu dieser Zeit galt: Je auffälliger, desto besser.

80er Armin Morbach

80er Armin Morbach

Insbesondere Neon-Farben waren beliebter denn je. Auch ich habe diesen Trend – geprägt von der Aerobic Zeit – damals mitgemacht. Denn sind wir mal ehrlich: Jane Fonda lief doch bei uns allen rauf und runter und war uns ein modisches Vorbild. Lila Strumpfhose, blauer Body, pinke Stulpen und das neongelbe Stirnband sah man nicht nur in Janes Videos.

Modeikonen der 80er

In den 80ern revolutionierten Frauen die Mode und sprangen erstmalig Gendergrenzen. Sie präsentierten sich in Anzügen und zeigten den Männern von da an, wo es lang geht. Der Business Style wurde im Oversized-Look mit Taillengürtel und Schulterpolster kombiniert. Genau diese Mode feiert aktuell ihr ganz großes Comeback!

80er Armin Morbach

80er Armin Morbach

Geprägt von Stilikonen der 80er wie Madonna, Julia Roberts, Brooke Shields oder auch George Michael entstehen heute neu interpretierte Looks und ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig junge Menschen die Mode der 80er heute wieder zelebrieren. Auch ich habe noch das ein oder andere Kleidungsstück von damals im Kleiderschrank, das heute wohl als „Vintage Piece“ heißbegehrt wäre.

Wenn Sie Lust bekommen haben, die 80er in unserem Boutiquehotel zu entdecken, dann können Sie hier ein stylisches Zimmer in unserem Hotel buchen. Oder darf es doch ein anderes Modejahrzehnt sein? Hier können Sie noch einmal nachlesen, wie bei uns die Etagen im Look der 50er, 60er und 70er Jahre aussehen.

Viele Grüße

Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.